Über Mich

Persönliches 
2011 bin ich zum ersten Mal mit Rückenschmerzen zu Pilates gekommen und war von der ersten Stunde an überzeugt von der Methode und den sofort spürbaren Effekten. In Andrea Seipel (www.pilates-moedling.at) habe ich eine Trainerin gefunden, die mich dann auch zur Ausbildung motiviert und begleitet hat. Die Ausbildung zur Matten- und klassischen Studiotrainerin habe ich bei Sandra Genzel von The Pilates Standard in Baden absolviert.



Jahrgang 1968, verheiratet, Mutter von 4 Töchtern

Studium Italienisch/Geschichte UNI Wien, Tourismuslehrgang WU Wien; lange tätig im Marketing im Bereich Tourismus und Messen. Über zehn Jahre freiberufliche Tätigkeit im Ernährungsbereich.
Begeisterte Camperin 🙂

Aus- und Fortbildungen

2014 Pilates Mattentrainerin, The Pilates Standard, Baden

2015 Pilates Studio-Gerätetrainerin, The Pilates Standard, Baden

Laufende Fortbildungen bei verschiedenen Institutionen (Basi Pilates, Pilates System Europe, Polestar Pilates, Pilates Möding, …) und TrainerInnen (Andrea Maida, Madelaine Black, Brett Howard, …)